Freitag, 24. Mai 2013

Camino Frances - part 1

Hallo liebe Freunde unserer Glücksschmiede!


"Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg" von Hape Kerkeling ist wohl eines der bekanntesten deutschsprachigen Bücher über den Jakobsweg. So in etwa nach diesem Motto werde ich Mitte August auch in den Camino Frances starten. Es war eine verhältnismäßig doch sehr spontane Idee, auf die mich Sabine gebracht hat.
Ja, was gibt es für Beweggründe dazu, im Norden Spaniens im Hochsommer nach Santiago de Compostela zu pilgern? Jede Menge, kann ich euch sagen!




Zum einen aus sportlichem Aspekt. Ich gehe ohnehin sehr gerne spazieren und wandern, da hab ich mir gedacht ziehst du den Spaziergang einfach ein bisschen in die Länge.
Weiters liebe ich jede Art von Abenteuerurlaub und da ist eine Pilgerreise einfach ideal.
Außerdem mag ich Reisen, andere Länder, Sitten und Menschen kennelernen.
Ein weiterer Grund ist, nach dem Motto "Welt aus - Christian ein" zu gehen, einfach mal Abstand zum Alltag und zu dem Gewöhnlichen haben.
Da ich dies eben sehr spontan entschieden habe, habe ich für den ersten Teil nur etwa 10 Tage zur Verfügung und habe mir die ersten 200 km von St.Jean-Pie-de-Port in Südfrankreich weg vorgenommen. Mojo, unser älterer und sportlichere Hund, wird mich dabei begleiten.
Ich habe mir vorgestellt den Camino Frances auf drei Jahre verteilt zu gehen, jeweils vom vorigen Endpunkt wieder weg. Vielleicht wird Sabine auch nächstes Jahr mitpilgern.
So bin ich mal mitten in den Vorbereitungen, physisch sowie psychisch. Wichtig ist dabei, den Körper an Schuhe, Rucksack und Hitze zu gewöhnen.


Ich bin echt schon sehr gespannt auf dieses einzigartige Erlebnis und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Ich hoffe ich hab euch damit einen kurzen Einblick geben können und sobald die Vorbereitungen weiter fortgeschritten sind, gibts ein Update.

Liebe Grüße und Buen Camino aus unserer Glücksschmiede von Christian


1 Kommentar:

  1. Tja.. scheinbar ist nun doch alles weg... Hallo Christina, ich kenne euch nicht.. möchte euch jedoch zu den Beiträgen voller Lebensfreude gratulieren. Ich war in den letzten Jahren immer wieder in Kalabrien auf Pilgerreise.. einfach traumhaft! Schön, dass deine Partnerin im kommenden Jahr mit Dir auf Reise gehen wird!!! Euch eine gute Zeit ! lg Franz

    AntwortenLöschen