Mittwoch, 17. Oktober 2012

Zwischenbilanz Gartensaison

Hallo liebe Freunde unserer Glücksschmiede, liebe Gartenfreunde,

heute werde ich euch einmal präsentieren, was aus unserem kleinen Garten so alles an Gemüse und Obst bis jetzt so alles zum ernten war. Dafür, dass wir uns mit dem Gärtnern erst seit Anfang dieses Jahres beschäftigen, hatten wir schon teilweise beachtliche Erträge an Gemüse.


Hier ein kleiner Einblick in unsere Ernteerträge (seit 1.1.2012):


20 Kohlrabi
100 Karotten
30 Radieschen
1200 Cocktail-Tomaten
5 Paprika
10 Chili
30 Pfefferoni
25 Salate
35 Zwiebel
3 Fenchel
1 Brokkoli
5 Speisekürbis
5 Zierkürbis
8 Gurken
20 Erdbeeren
dazu kommen noch jede Menge Steviakraut, Spinat, Schnittlauch, Petersilie, Zitronenminze, Pfefferminze, Rosmarin, Thymian, Oregano,..

Wie ihr seht ist auch in einem kleinen Hausgarten einiges zu ernten. Natürlich haben wir unser Hochbeet immer wieder bepflanzt, bis Jahresende ist in etwa noch folgendes zu erwarten:

8 Brokkoli
20 Wirsing
20 Chili
100 Cocktailtomaten
5 Paprika
15 Zuckerhut
15 Butterkopf











Nun, so sieht unsere erfreulich Zwischenbilanz aus, wie sieht´s bei euch aus?
Viel Spaß bei der Gartenarbeit wünschen euch
Christian & Sabine aus der Glücksschmiede


Wer einen Tag lang glücklich sein will 
der betrinke sich. 
Wer einen Monat lang glücklich sein will 
der schlachte ein Schwein und esse es auf. 
Wer ein Jahr glücklich sein will, 
der heirate 
Wer ein Leben lang glücklich sein will, 
der werde Gärtner.


Kommentare:

  1. Tolle Sache, wirklich bemerksenswert euer Angagement, weiter so eure Post's sind super
    Liebe Grüße Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Danke, wir bemühen uns auch sehr.
    lg sabine und christian

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin beeindruckt. Gratulation! Wer sät der erntet...

    AntwortenLöschen